Sidebar

Der kanadische Gitarrenheld Steve Hill kündigt sein neues Album DEAR ILLUSION für den 11.11. an. Erste Single “Everything You Got” ist bereits verfügbar. (No Label Records / Alive)

Steve Hill Header by Jean-Sebastien Dcsilets

Der gefeierte Singer-Songwriter feiert mit dieser Veröffentlichung sein 25-jähriges Bestehen als Künstler. Das Album, an dem er drei Jahre gearbeitet hat, ist zweifellos ein Schritt nach vorne für den Künstler, sowohl in Bezug auf Reife und Ausführung als auch auf seine bisher beste Produktion. Sein neues Album Dear Illusion wird am Freitag, den 11. November 2022, weltweit über No Label Records (Alive) veröffentlicht. Das Album ist weltweit unter https://ffm.to/dearillusion erhältlich.

 In den letzten zehn Jahren als Ein-Mann-Band bekannt, teilt sich der Multi-Instrumentalist auf Dear Illusion das Rampenlicht mit einer Bläsergruppe, The Devil Horns, sowie dem siebenfachen UK Blues Awards Drummer of the Year, Wayne Proctor (A.A. Williams, Oli Brown, King King, Ben Poole). Proctor mischte und masterte auch die neue Platte.
 
"Ich hatte eine Version fertig, kurz bevor die Pandemie ausbrach", sagt Steve. "Sie sollte im April 2020 veröffentlicht werden. Es hatte keinen Sinn, es zu diesem Zeitpunkt zu veröffentlichen, also beschloss ich zu warten. Der traurige Kontext der Pandemie hat mir zusätzliche Zeit verschafft, um meinen Fans das Album zu bieten, von dem ich sicher bin, dass es ihre Erwartungen zu meinem 25-jährigen Jubiläum als Künstler erfüllen wird. Ich bin stolz auf dieses Werk.
 
Die Ergebnisse, die wir gemeinsam mit dem Album erreicht haben, spiegeln sowohl Reife als auch Selbstreflexion wider. Insgesamt habe ich das Gefühl, dass das Album aussagt, dass man, egal was passiert, alles geben und weitermachen sollte, der beste Mensch sein sollte, der man sein kann, und dass, egal was passiert, die Sonne wieder aufgehen wird. Halte dich nicht mit dem Leid auf, aber vergiss es auch nicht. Behandeln Sie das Unglück sogar als Freund, klopfen Sie ihm auf die Schulter und sagen Sie: "Danke, dass ich daraus gelernt habe."
Top