Sidebar

GOOD LOVELIES Outside Label Debüt WE WILL NEVER BE THE SAME am 16.10., erste SIngle YOUNG AT HEART jetzt online

Good Lovelies by Jen Squires

"Young at Heart" ist eine von akustischen Gitarren getragene Hymne, die wie ein Mantra wirkt. Es ist ein Lied darüber, den Weg zur Freude zu finden und gleichzeitig die schwierigeren Dinge des Lebens anzuerkennen: die To-Do-Listen, die Wäschestapel, das Chaos des Lebens mit Kindern. "Es geht darum, loszulassen, indem man das Kind in sich wiederfindet, in der Küche tanzt oder die Matratze mit einem schallenden Gelächter die Treppe hinunterreitet. Wir wiederholen "Ich bin im Herzen jung" immer und immer wieder, weil wir uns daran erinnern wollen, es zu fühlen und nie den Halt zu verlieren, wie gut es ist, sich jung zu fühlen."
 
Das Video wurde im West End von Toronto mit einigen Familienmitgliedern und langjährigen Fans der Gruppe gedreht.  Regisseur Simon Paluck und Tänzerin Jillian Peever bringen die Stimmung von "Young at Heart" wunderbar zum Ausdruck. "Das sanfte Aufblühen dieses Liedes wird perfekt ergänzt durch Jillian, die ganz allein in der Küche tanzt und sich in eine ausgewachsene Hinterhof-Konzertparty mit Seifenblasen einreiht"
 
Das Trio Caroline Marie Brooks, Kerri Ough und Susan Passmore ist bekannt dafür, dass sie das Publikum mit ihren beschwingten und beschwörenden Harmonien, ihrem Charme und ihrem scharfen Sinn für Humor begeistern
 
In Zusammenarbeit mit dem Produzententeam Joshua Van Tassel und Christine Bougie (die beide auch auf dem Album mitgewirkt haben) wurde We Will Never Be the Same in Cottages in ganz Kanada geschrieben und produziert, darunter auch in einem Cottage, das dem legendären Rundfunksprecher und Autor Stuart McLean gehört. Das Album wurde in Torontos Union Sound fertiggestellt.
 
Passmore, Ough und Brooks, die alle selbst äußerst talentierte Singer/Songwriter sind, haben sich 2006 zusammengetan und ihre erste EP Oh My! veröffentlicht. 2009 folgte das selbstbetitelte Album Good Lovelies sowie das Weihnachtsalbum Under the Mistletoe im selben Jahr. Let the Rain Fall erschien 2011, ein Jahr später folgte Live at the Revolution. Auf Burn The Plan im Jahr 2015 folgte im selben Jahr eine zweite saisonale EP, Winter's Calling. Auf ihrem Weg haben die Good Lovelies Kanada mehrmals durchquert. Das Trio tourte außerdem ausgiebig durch die Vereinigten Staaten, Europa und Australien.

Young at Heart
Tip to Toe
Keep Moving
Baby I (Say What You Need)
I Should Tell You More
Wilderness
Blurry Days
All My Days
Not a Lost Cause
Slow Down
Insomnia
Find Our Way Home

Top