Die kraftvolle neue Single ist ein kurzer, wütender Song, der in einem Songwriting-Urlaub zum Anfang des Jahres geschrieben wurde. Um dem Chorus einen möglichst dreckigen und ‚angepissten‘ Ausdruck zu verleihen, gewannen Never Back Down Chris Zuehlke von der Hamburger Band Half Me für eine Kollaboration.
„One By One“
Zeitgleich zur neuen Single startet die Pre-Order für das programmatische neue Album „Never Back Down“, das am 9. August (CircularWave/) erscheint. Es wird physisch als CD, farbige Vinyl und in limitierter Auflage als Deluxe Version im Sportbeutel (mit Powerbank, "Glow in the dark"-Patch, Gitarren-Plektrum, Stickern und signierter Autogrammkarte - Foto unten) erhältlich sein.
Mit Album Nummer 3 („Downfall“, VÖ 2022) fand das ambitionierte Metalcore-Quintett aus NRW sich in seinem endgültigen Lineup. Mit dem neuen, vierten Album verfeinern sie ihr Konzept und liefern zugleich die volle Breitseite. Als „Never Back Down“ selbstbetitelt strotzt der Langspieler über sämtliche 11 Songs nur so vor ungebremster Energie. Jeder Titel ist eine neue Mischung aus kompromissloser Core-Härte und catchy Hooklines. Insgesamt laden sich Never Back Down dabei mit Hollow Front, Half Me, Cabal und ihren Labelmates Chaosbay vier illustre Gäste ein.
Mit großer Beharrlichkeit haben sich die jungen Musiker aus Nordrhein-Westfalen eine schon jetzt beachtliche Fanbase aufgebaut. Über die letzten Jahre spielten Never Back Down bereits über 250 Konzerte in Deutschland und im europäischen Umland, darunter auch Support Shows für nationale und internationale Künstler wie Our Mirage, Landmvrks, Imminence, Any Given Day, Lionheart, Make Them Suffer, Novelists, Emmure und Thy Art is Murder.
PreOrder das neue Album “Never Back Down”:
Never Back Down Line-Up:
Daniel Bisic (Gesang, Gitarre)
Daryl Gora (Gesang)
Philipp Kuppinger (Bass)
Marvin Schattevoi (Gitarre)
Andreas Brocks (Drums)
Live-Dates 2024:
21.6. Wien (AT) – Arena Wien (Anchorfest)
10.8. Krefeld – Schlachthof
6.9. Hannover – Subkultur
14.9. Hamburg – Headcrash
20.9. München – Backstage
21.9. Frankfurt – Nachtleben
27.9. Berlin - Badehaus