Sidebar

PRESSEMITTEILUNG: SARAH KLANG - GRAMMY-GEWINNERN präsentiert neue Single "Canyon" via Pangur Records / Musikvideo

Die Pop-Sängerin SARAH KLANG meldet sich mit ihrer brandneuen Single "Canyon" zurück!

In dem Track verarbeitet die Grammy-Gewinnerin, die sich kürzlich erst als "the saddest girl in Sweden" bezeichnete, eine schmerzhafte Trennung. Passend zur Veröffentlichung des Songs liegt ein Musikvideo vor, das in einem Göteborger Hotel mithilfe der aufstrebenden Fotografin Fredrika Eriksson entstand:

Musikvideo - "Canyon"

“There were quite a lot of people writing me after my two latest album telling stories about being heartbroken and listening to my music, feeling sad. They wondered 'when do I let go of this feeling, when does it end'? In those particular cases I could never know, of course, but I wanted to put down in a lyric how I felt one morning when I woke up and suddenly time had passed, and I felt free. It’s about getting your own self back”, kommentiert Sarah.

In ihrer noch jungen Karriere blickt Klang bereits auf große Erfolge zurück. So führte bereits ihr Debütalbum 'Love In The Milky Way' (2018) die Charts in ihrer Heimat an und gewann den Preis für das beste Album bei den schwedischen Grammys mit dem Nachfolger 'Creamy Blue' (2019). Außerdem wurde es bei den Grammys in den Kategorien "Bestes Album" und "Bester alternativer Pop" nominiert sowie beim IMPALA Award für das "Europäische Album des Jahres". Gleichzeitig waren ihre unterhaltsamen Live-Shows mehrfach ausverkauft und sie absolvierte diverse Arena-Shows als Support für FIRST AID KIT.

Klangs Musik formt aus den klassischen Strukturen des Pop der 60er und 70er Jahre, altmodischen Balladen, amerikanisch angehauchten Gitarren sowie mit den üppigen Farben des Country einen unverwechselbaren Mix, der über seinen ganz eigenen Charme verfügt.

Aktuell plant die Künstlerin, ihr drittes Studioalbum zu veröffentlichen.