Sidebar

SWEET ALIBI - Am 20.05. erscheint das neue Album "MAKE A SCENE" des kanadischen Trios. + Neue Single "Confetti" + Deutschlandtour im Juli

Credit: Buio Assis

Am 20.05. erscheint das neue Album MAKE A SCENE des kanadischen Trios SWEET ALIBI nun auch endlich in GSA. Im Juli werden die drei auf Tour gehen.

Den Sound der drei Kanadierinnen kann man am besten mit harmonisch beschreiben. Nichts drängt sich offensichtlich auf, aber wenn man sich die Zeit nimmt, den Songs ein wenig Raum gibt, entwicklen sie sich auf ganz wunderbare Weise zu Lieblingsliedern. Musikalisch irgendwo in der Schnittmenge von klassischem Singer Songwriter Handwerk, Folk und Indie Pop.

Mit "Confetti" legen sie nun ihre erste Single vor.

O Ton zur Single.

Jess: Vor Jahren hörten wir während einer Autofahrt mit einem Freund CBC-Radio, und zwischen den Liedern las Rich Terfry auf amüsante Weise eine Schlagzeile vor. Es ging um eine österreichische Frau, die kurz vor ihrem Tod 1,1 Millionen an Ersparnissen zerschnitt. Eine Sammlung von geschreddertem Geld wurde über ihr Bett in ihrem Altersheim verstreut gefunden. Ich wandte mich an meinen Freund und sagte: "Das wäre wie Konfetti aus Geld". Er kicherte: "Konfetti auf ihrer Beerdigung". Ich schrieb es in meinen Notizen auf und vergaß es. Drei Jahre später wurde bei meiner Großmutter Krebs diagnostiziert, und sie hatte nur noch eine kurze Zeit zu leben. In den letzten drei Monaten ihres Lebens begannen viele in meiner Familie, sich entsetzlich gierig zu verhalten, indem sie versuchten, sie dazu zu bringen, ihr Testament umzuschreiben und die Hälfte der Familie von jeglicher Erbschaft auszuschließen. Meine Großmutter war ziemlich enttäuscht über das alberne Verhalten aller. Ich erinnerte mich an die Geschichte der Frau aus Österreich und konnte nachempfinden, dass sie es wahrscheinlich satt hatte, dass ihre Nachkommen das Geld über die Familie stellten. Da ich aus erster Hand erfahren habe, wie seltsam die Dinge rund um Tod und Geld werden können, hat sich der Song quasi von selbst geschrieben.

Top